Einzeltherapie

„Wenn Du der Liebe deines Lebens begegnen möchtest, schau in den Spiegel.”
Byron Katie

In der Einzeltherapie entsteht Raum für einen nachhaltigen Prozess der Erforschung und Veränderung konflikthafter und leidbestimmter Lebensbereiche in akuten Konflikten oder bei tieferliegenden Persönlichkeitsstörungen.

Unser Erleben der Welt wird von frühen Erfahrungen in unserem Leben geprägt.

Die Überzeugungen, die wir daraus entwickelt haben, sind uns meist nicht mehr bewusst, wirken aber weiter aus dem Unbewussten und lassen uns unser Leben so gestalten, als wären diese alten Bedingungen heute noch wirksam.

Zugleich bewirken die entsprechenden Gefühle, dass wir in den konflikthaften Lebensbereichen immer wieder die gleichen unbefriedigenden oder schmerzhaften Erfahrungen wiederholen und ein Leiden an uns selbst, in Beziehungen, Familie oder Beruf aufrechterhalten.

Nicht selten machen uns diese jahrelang schwelenden Konflikte krank an Körper und Seele („psychosomatische Krankheiten”). Diese Muster müssen für uns sichtbar werden.

In der Bearbeitung der dazugehörigen inneren Konflikte begegnen wir oft heftigen Gefühlen wie Angst, Wut oder Trauer.
Das Annehmen dieser Gefühle und das Erkennen ihrer Ursachen verändert unser Erleben und führt zu mehr Klarheit darüber, wer wir wirklich sind, aus der anfänglichen Verwirrung entsteht Wertschätzung für die besondere Art, wie dieser Mensch, der ich bin, sein Leben lebt.
Dadurch entsteht mehr Frieden, Lebendigkeit, Offenheit und Vertrauen in unsere eigene Kraft.
Nach und nach können wir die volle Verantwortung für unser Leben übernehmen – das Gefühl, Opfer zu sein, macht dann dem Bewusstsein Platz, unser Leben selbst bestimmen zu können. Der eigene innere Reichtum wird sichtbar und kann nun beginnen, in die Welt zu fließen.

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin.

Das Honorar für die Sitzungen beträgt 90 € (ca. 50 Minuten).
Vergünstigungen bei niedrigem Einkommen können gern angefragt werden.

Eine Abrechnung mit Krankenkassen ist leider nicht möglich.

Absagen sind bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei, anschließend muss ich das Honorar i.d.R. leider in Rechnung stellen.
Termine auch online möglich.